Symbolhafte Darstellungen auf einem Flipchart: Kreativität steht im Zentrum, Strategieentwicklung, Innovation als Schlüssel zum Erfolg. Mitarbeiterorientierung, Lösungsorientierung, Organisationsentwicklung und Teamwork.

Unternehmen

Den Sinn fürs Ganze hat Johann Dirnberger und seine 1996 gegründete Unternehmensberatung „TQM Consulting Pharma" was die Qualität seiner Dienstleistung in den Branchen Arzneimittel und Lebensmittel betrifft.

Seine über Jahrzehnte gesammelte Erfahrung in diesen Branchen stellt er dabei seinen Kunden zur Verfügung. Seinen ganzheitlichen Grundsatz will er auch seinen Kunden vermitteln - mit einem besonderen Schwerpunkt was die Erfüllung von gesetzlichen Rahmenbedingungen betrifft - hier drängt er auf sinnvoll machbare Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen in der Qualitätssicherung.
Eine Fülle von neuen Regelungen und Gesetzen wie z.B. EU-Richtlinien und die Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel und Lebensmittel (Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika), gilt es zu berücksichtigen.

Die Zufriedenheit der internen und externen Kunden und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen gehören auch für Klein- und Mittelbetriebe zu den wesentlichen Überlebensstrategien. Um diese Strategien umsetzen zu können, muss die ganze Organisation mit einbezogen werden.

Umfassendes Qualitätsmanagement ist undenkbar ohne Veränderungen der Organisation und ohne eine Veränderung der in ihr arbeitenden Menschen - dabei muss sich der Unternehmer vom Kapitän zum Coach wandeln und seine Mitarbeiter (internen Kunden) mitdenken lassen.

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Kaum etwas ist so gut, dass man es nicht jeden Tag
ein bisschen besser machen könnte. Ein bisschen schneller.
Ein bisschen effizienter. Ein bisschen intelligenter.
Oder völlig anders.
Vieles entsteht neu, weil Produkte und Dienstleistungen als
kundenorientierte Maßarbeit gesehen werden.

Jeder meiner Kunden sollte wissen:
Qualität ist ein Standard, der jeden Tag eingesetzt wird,
durch bessere Ideen, mehr Einsatz, und
mehr Einfühlungsvermögen für die Erfüllung von
Erwartungen interner und externer Kunden.

UNTERNEHMENSZWECK

Unterstützung der Unternehmen im Bereich der Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Lebensmitteln (Nahrungsergänzungsmitteln, Diätetischen Lebensmitteln, kosmetischen Mitteln), in der Erfüllung von GMP-Anforderungen und Kundenerwartungen durch Qualitäts-Sicherungssysteme und umfassende Qualitäts-Managementkonzepte (TQM), um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.